Ligazusammenfassung 2023

Wenn man sich die Tabelle der Regionalliga Hamburg am Ende Saison ansieht, wird eines sehr deutlich: Die hohe Leistungsdichte. Von den 8 angetretenen Mannschaften haben am Ende vier der Teams 5 gewonnene und 2 verlorene Begegnungen. Auch DER HAMBURGER BOULE CLUB gehört dazu mit 21:14 gewonnen Spielen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis und zeigt, dass wir uns in der Liga etabliert haben. Ganz besonders eng ist es an der Spitze der Tabelle geworden. Die ersten beiden Teams liegen nicht nur in den Begegnungen gleich auf, sondern auch bei der Spieldifferenz (24:11), so dass am Schluss offenbar nur ein Spielpunkt (391 zu 390) über die Tabellenführung entscheidet. Ein weiteres Indiz für die hohe Leistungsdichte.

Gratulation geht an das Team des FSV Harburg 2, das sich so knapp gegen das immer stärker werdende Team von Druck PÈTANQEung Reiherstieg durchsetzen konnte!

An unserem ersten Spieltag konnten wir nur mit 6 Spieler:innen antreten, was für uns bedeutete, dass es keine Auswechslungmöglichkeit gab. Alle mussten alles geben. Am zweiten Spieltag konnten wir immerhin mit 7 Spieler:innen antreten und am dritten sogar zu acht, was etwas beruhigendes an sich hat.

Überhaupt war es super, dass zwei der Groß-Spieltage auf dem Gelände des FSV Harburg stattfinden konnten, das wirklich gute Bedingungen geboten hat. Tolle Spiel-Bedingungen fanden sich aber auch in Wilhelmsburg, wo erstmals ein Groß-Spieltag ausgerichtet wurde. Dafür herzlichen Dank! Darüber hinaus war an allen drei Groß-Spieltagen das Wetter sonnig bis heiß, auch hier kann nicht gemeckert werden.

Wir freuen uns auf die nächste Saison, es wir sicher nicht langweilig.

Allez les bleus!