2. Spieltag Oberliga B

Der zweite Ligaspieltag der Saison 2011 fand für die zweite Mannschaft des HBC am 28.05.11 in Boostedt statt. Bei eher durchwachsenen, nasskalten äußeren Bedingungen waren drei Partien gegen Boostedt, Bouledoxx und Energie Eimsbüttel zu absolvieren.

Boostedt war als erstes an der Reihe und erwischte uns kalt. Ihnen gelang es in den Triplettes die bessere Kenntnis des heimischen Bodens auszunutzen. Beide Triplettes gingen aus Sicht des HBC verloren. Somit war der Druck für die Doublettes sofort hoch. Nachdem es in der ersten Runde leichte Unstimmigkeiten innerhalb eines Teams gab, wurden die Doublettes völlig neu formiert. Mit teils starken Leistungen gelang es uns zwei Doublettes zu gewinnen. Die Partie gegen Boostedt ging folglich insgesamt aber leider 2:3 verloren.
Die zweite Partie gegen den Tabellenführer nach dem ersten Spieltag, Bouledoxx, verhieß spannend zu werden. Und genau dies trat ein. Nach den Triplettes, die wiederum neu formiert waren, stand es 1:1. Somit war für beide Teams in den Doublettes noch alles drin. Der HBC legte vor, indem Heiko und Claus ihre Gegner mit einem akzeptablen Fanny innerhalb von 4 Aufnahmen nach Hause schickten. Ganz anders verlief es in den beiden anderen Doublettes. Beide Spiele waren sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Die Situation spitzte sich bis auf ein 12:12 und 12:11 zu. Es kam zum Showdown. Frank und Carsten erwiesen sich als nervenstark. Sie konnten ihr Doublette 13:12 gewinnen, nachdem sie bereits 1:8 zurückgelegen hatten. Das letzte Doublette ging kurz darauf leider 12:13 verloren. Die Partie gegen Bouledoxx wurde im Endeffekt mit starken Leistungen 3:2 gewonnen.
Nach nur einer kurzen Pause ging es direkt gegen Energie Eimsbüttel weiter. Große Zeit zum regenerieren blieb nicht, da die Doublettes sehr lange gedauert hatten. Beiden Triplettes steckten die aufreibenden Spiele der vorhergehenden Partie noch in den Knochen. Kraft und Konzentration waren kurzfristig weg. Dies genügt um ein Triplette Fanny abzugeben und auch das zweite Triplette ging verloren. Die Situation für die Doublettes war also die gleiche, wie in der ersten Partie gegen Boostedt. Im Prinzip mussten alle drei gewonnen werden, sollte der Spieltag nicht mit einer weiteren Niederlage abgeschlossen werden. Dies gelang jedoch leider nicht. Am Ende stand es 2:3 aus Sicht des HBC.
Der zweite Spieltag ging somit mit einem Sieg und zwei Niederlagen zu Ende. Sicherlich hatten sich alle Beteiligten des HBC mehr erhofft. Mehr war jedoch teilweise einfach nicht drin. Ein besonderer Dank ist sicherlich an Julia auszusprechen, die alle 6 Spiele bestritten und wirklich gute Leistungen gezeigt hat.