AllgemeinVerein

Extra-Training für noch mehr Frauenpower!

Unser Verein freut sich über den beachtlichen Zuwachs an motivierten Frauen – 2024 gab es nur eine aktive Spielerin in unserer Liga-Mannschaft, 2025 waren es zwei, dieses Jahr sind es schon sechs!

Das war für uns Anlass, ein Training nur für Frauen zu organisieren (bei dem auch Nicht-Ligaspielerinnen teilnehmen konnten). So kam Gisela Meller, Trainerin mit C-Leistungssport-Lizenz, am Samstag, 09. Mai, zu uns in den Lohsepark.

Nach einer „Bestandsaufnahme“ (wer ist auf welchem Spielniveau?) ging es um die Vermittlung von Grundlagen und Technik – individuell angepasst, mit interessanten Übungen und sehr viel Spaß!

Zum Abschluss spielten die 6 Teilnehmerinnen in Triplettes gegeneinander, wobei Gisela nochmal auf Haltung und Bewegungsabläufe achtete und Taktik-Tipps gab.

Für alle war es ein sehr gutes Training, jede Spielerin hat unterschiedliche Schwerpunkte gezeigt bekommen, an denen sie arbeiten kann. Und da es immer etwas zum Lernen gibt, ist das nächste Training mit Gisela bereits in Planung. Dann werden auch die Männer aus unserem Verein dabei sein… Allez!