Ligazusammenfassung 2024
Wir gratulieren dem Team der Druck PÈTANQUEung Reiherstieg 1 ganz herzlich zum Aufstieg. Sie sind von Jahr zu Jahr stärker geworden und haben sich diese Saison in der Regionalliga Hamburg beeindruckend durchgesetzt, wobei sie keine einzige Begegnung verloren haben. Respekt!
Zu bedanken haben wir uns alle zum einen bei St. Georg, die uns an zwei Groß-Spieltagen die „Location“ zur Verfügung gestellt haben (Sportplatz Quellenweg) und zum anderen bei den ausrichtenden Teams, also HRC 2, PÈTANQUEung Reiherstieg 1 und SV Weiß-Bau Allianz. Das hat, aus unserer Sicht, alles super geklappt, vielen Dank!
Für den HAMBURGER BOULE CLUB war die Liga-Saison dagegen eine Berg- und Talfahrt. Am ersten Ligaspieltag war bis auf das Wetter noch alles entspannt (siehe Bericht hier auf der Seite).
Der zweite Spieltag, der auch noch drei Begegnungen mit sich brachte (grundsätzlich zu viel), war überhaupt nicht unser Tag. Wir kamen offensichtlich schlechter mit dem Boden zurecht als die anderen Teams und hatten bei vielen Spielen das Gefühl, unglücklich verloren zu haben. Allen war klar, dass das so nicht noch einmal passieren sollte und umso besser war unsere Reaktion auf diese drei Niederlagen, die wir an diesem Tag kassiert haben: Es wurden u.a. Trainings organisiert und viel über geeignete Maßnahmen gesprochen, wenn es während eines Spiels mal nicht so läuft usw.. Das zeigte Wirkung! Am dritten Spieltag konnten wir eine Begegnung klar für uns entscheiden, während wir die zweite Begegnung gegen die Boule Apostel nur denkbar knapp verloren haben. Die gesamte Equipe hat hier über die Saison Alles gegeben und trotzdem muss an dieser Stelle eine Person besonders hervorgehoben werden: Wir sind mit nur einer (dafür sehr spielstarken) Frau in die Saison gestartet und sie durfte (musste?) daher in jeder Runde mitspielen. Liebe Carola, vielen Dank, dass du in dieser Saison alle Urlaube und evtl. Krankheiten nach den Spieltagen ausgerichtet hast, Chapeau!
In diesem Sinne
Alle les bleus!