Relegation zur Oberliga


Ende November trat die zweite Mannschaft des HBC in der Boulehalle Hamburg zur Relegation an.
Für den HBC spielten an diesem Tag
Monika, die an diesem Tag zu ihrem letzten Einsatz für den HBC antrat,
Hendrik, der nach fast einjähriger Pause nun wieder dabei ist,
Matthias, mit seinem Debüt für den HBC,
Paula, nach ihrer Rückkehr aus Amerika und mit
Dany und Thomas zwei Stammspieler der zweiten Mannschaft.

Es gab also kaum eine erprobte Konstellation – eine schwierige Voraussetzung!

Im der ersten Begegnung des Tages trafen Hamboule 3 und Idstedt 2 aufeinander. Hamboule schlug Idstedt mit 3:2. Somit stand fest das alleine ein Sieg gegen Idstedt in der zweiten Begegnung den Aufstieg bringen konnte, da zwei der drei Mannschaften aufsteigen sollten.

Danach sah es zuerst allerdings nicht aus. Die erste Triplette kassierte eine schnelle und schmerzhafte Fanny. Die Triplette mixte lag schnell hoch zurück (3:10). Durch eine konzentrierte Leistung wurde dieses wohl wichtigste Spiel des Tages noch gedreht und 13:10 gewonnen.
Der psychologische Vorteil wurde in den Doublette genutzt. Zwei Spiele deutlich gewonnen, eines zu 12 abgegeben.

Der Aufstieg war perfekt!

So anvancierte die letzte Begegnung gegen Hamboule zu einem Freundschaftsspiel: Bei den Triplettes einigte man sich auf 1:1. Die Doublettes konnten alle gewonnen werden.

Vielen Dank an Andreas, der sich um die Durchführung seitens des LV kümmerte und alle Spieler und Zuschauer des HBC!